Langenfeld VHS-Semester startet mit Einstufungstests für Sprachen

Langenfeld · Nächste Woche beginnt das neue Semester der Langenfelder Volkshochschule. Für alle, die eine neue Fremdsprache erlernen oder verstaubte Kenntnisse wiederbeleben möchten, bietet die VHS eine große Anzahl unterschiedlicher Kurse an. Zur Wahl stehen Englisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch und Dänisch. Hinzu kommen Arabisch, Niederländisch, Polnisch, Rumänisch und Schwedisch. Im Rahmen des diesjährigen städtischen Länderprojekts werden neben 25 Spanisch-Kursen und Workshops für unterschiedliche Niveaustufen auch zwei Kurse für Einsteiger - einmal vormittags und einmal nachmittags - angeboten.

Für Unentschlossene und für Teilnehmer mit Vorkenntnissen, die nicht so recht wissen, welche Kursstufe für sie geeignet ist, steht ein kostenloser Fremdsprachentest im Internet unter www.sprachtest.de zur Verfügung. Zudem bietet die VHS Interessenten die Möglichkeit, erstmal in einen neuen Sprachkurs hinein zu schnuppern. Angemeldete Teilnehmer können nach dem ersten Termin noch in einen anderen Kurs wechseln.

Information und Anmeldung unter Telefon 02173 794-4555/-4556; www.vhs-langenfeld.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort