1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Verpuffung: Es war ein technischer Defekt

Monheim : Verpuffung: Es war ein technischer Defekt

Das Unglück am Samstagmorgen in einer Hefefabrik ist einem technischen Defekt geschuldet. Das teilte am Montag die Polizei mit.

In einer Lagerhalle an der Industriestraße war es am Samstag zu einer explosionsartigen Verpuffung gekommen. Ein 55-jähriger Mitarbeiter der Firma, der den Raum unmittelbar zuvor erst betreten und das Licht eingeschaltet hatte, erlitt schwere Brandverletzungen und musste in eine Spezialklinik nach Köln gebracht werden.

Die Experten gehen davon aus, dass ein technischer Defekt zum Austritt von Biogas führte. Ein dadurch entstandenes zündfähiges Gas-Luft-Gemisch verpuffte explosionsartig, als im Lagerraum die Beleuchtung eingeschaltet wurde. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

(ots)