Verletzter Radler Langenfeld

Verletzter Radler : Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer am Kopf

Schwer verletzt worden ist am Freitag ein 81-jähriger Düsseldorfer. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Mann  gegen 10.50 Uhr mit seinem Pedelec auf dem rechten Gehweg der Industriestraße in Richtung Kronprinzstraße unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 77 kam ihm auf dem Gehweg ein 34-jähriger Fahrradfahrer aus Langenfeld entgegen. Bei dem Versuch, einander auszuweichen, stürzte der 81-Jährige mit seinem Pedelec. Eine Berührung gab es laut Protokoll nicht. Bei dem Sturz erlitt der 81-Jährige Verletzungen am Kopf.  Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen  ins Krankenhaus gebracht. Der Mann  trug keinen Sturzhelm. Der Gehweg ist nicht für Fahrradfahrer freigegeben. Die Polizei ermittelt.

Mehr von RP ONLINE