39-Jähriger aus Wuppertal Radfahrer bei Unfall zwischen Hilden und Langenfeld tödlich verletzt

Langenfeld · Am Samstag ist zwischen Hilden und Langenfeld ein Radfahrer tödlich verunglückt. Der 39-Jährige aus Wuppertal war zunächst noch ansprechbar, erlag aber später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 Das Fahrrad des beim Unfall gestorbenen Radfahrers liegt im Straßengraben.

Das Fahrrad des beim Unfall gestorbenen Radfahrers liegt im Straßengraben.

Foto: Polizei Mettmann

Ein 39 Jahre alter Radfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall in Langenfeld tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war er auf der Hildener Straße aus noch ungeklärter Ursache mit dem Auto einer 62-Jährigen zusammengestoßen.

Der Mann aus Wuppertal wurde durch die Wucht mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Zeugen leisteten erste Hilfe, Rettungskräfte behandelten ihn kurz darauf. Zu diesem Zeitpunkt war der 39-Jährige der Polizei zufolge noch ansprechbar. Einige Stunden später erlag er im Krankenhaus jedoch seinen Verletzungen.

Die Autofahrerin wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Hinweise von Zeugen, die noch nicht vernommen wurden, bitte an die Polizei unter 02173 2886310.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort