1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Verein BOBplus warnt vor Abzocke

Langenfeld : Verein BOBplus warnt vor Abzocke

Betrüger versuchen offensichtlich, gezielt bei Firmen abzukassieren, die sich beim Langenfelder Verein BOBplus engagieren – dem Trägerverein der alljährlichen Berufsorientierungsbörse. "Ein mexikanisches Unternehmen namens Expo-Guide versucht mit krimineller Energie, den Ausstellern und Unterstützern unseres Vereins Geld aus der Tasche zu ziehen", klagte BOB-Vorsitzender Hans-Dieter Clauser im Gespräch mit der RP. "Mit Hilfe der auf unserer Homepage veröffentlichen Kontaktdaten werden Unternehmen aufgefordert, ihre Kontaktdaten zu überprüfen.

Es wird versucht, sich mit dieser Masche einen Jahresbeitrag von 1271 Euro zu ergaunern." Clauser habe alle Firmen und Einrichtungen, zu denen er Kontakt hat, schriftlich vor einer Beantwortung dieses unseriösen Schreibens gewarnt. "Ob bereits jemand auf den Schwindel reingefallen ist, weiß ich nicht." Zudem hat Clauser eine Anwaltskanzlei eingeschaltet.

(mei)