Langenfeld Verdribbelt im Sportausschuss

Düsseldorf · Ziemlich verdribbelt hatte sich die SPD mit Anträgen, über die sie gestern im Sportausschuss abstimmen lassen wollte. Etwa diesem: Die Stadtverwaltung sollte eine Vorlage über die gesamte finanzielle Situation des Sports in Langenfeld erstellen, also über Ausgaben und Einnahmen. Fachbereichsleiter Ulrich Moenen schien ob dieses Antrags das in Jugendcliquen aktuelle, verständnislose „Hallo???“ ins Gesicht geschrieben zu sein. „Das steht doch alles im Haushalt drin“, wandte er ein und verwies zudem auf die Produktberichte, die laufend über den Stand der Finanzlage informieren. Mit diesem Argument stimmten die anderen Parteien die SPD nieder.

Die zog danach zwei Anträge zurück, deren Sinn sie nicht überzeugend vermitteln konnte: Ein gefordertes Konzept über die Entwicklung der Sportstätten hatte das städtische Gebäudemanagement kürzlich vorgelegt. Und die Dinge, die eine von der SPD beantragte Sportkonferenz nötig machen sollte, beschreiben nichts anderes als den Sportausschuss selber: Politik, Verwaltung und Sportorganisationen besprechen Entwicklung und Finanzlage des Sports.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort