Monheim Verband zieht eine positive Bilanz

Monheim · Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) starten neue Vortragsreihe.

Monheim: Verband zieht eine positive Bilanz
Foto: KKV

Herbert Süß ist Vorsitzender des KKV Monheim - Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung. Er hat jetzt bei der Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen und freut sich auch über neue Mitglieder im angegliederten Freundeskreis. Denn zu den 66 Mitgliedern zählt der KKV Monheim weitere 14 Frauen und Männer, die sich dem Freundeskreis angeschlossen haben.

Die angebotene Themenvielfalt des Verbands, so ist Herbert Süß sicher, geht auf. Mehr als 500 Teilnehmer an den den Veranstaltungen mit diversen Referenten hat er gezählt. Einen weiteren Themenschwerpunkt bildeten die Sitzungen des KKV-Gesprächskreises "Christen treffen Muslime", der schon seit zwölf Jahren aktiv ist und einen Beitrag zur Integration in Monheim leistet.

Dafür, dass die Mitglieder und Interessenten des KKV auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm erwarten dürfen, sei der rührige Vorstand bekannt, so Süß. Am 27. Februar geht es los. Dann wird der Bildungsreferent Marcel Gießwein über das Thema "Wann ist ein Kind reif für Computer und Internet?" sprechen. Diesen Vortrag empfiehlt der KKV besonders Eltern und Großeltern.

Am Sonntag Laetare, 11. März, wird Pfarrer Burkhard Hoffmann, die Heilige Eucharistie mit der musikalischen Unterstützung des Chores "te deum" feiern. Anschließend erwartet die Teilnehmer ein Frühstücksbuffet im Pfannenhof.

Am 16. April referiert die Juristin Ingeborg Heinze über das Thema "Güterrecht - Die Fallstricke der Zugewinngemeinschaft und von Eheverträgen". Traditionell beteiligt sich der KKV am Ewigen Gebet in der St. Ursula-Kapelle und betet im Mai zur Gottesmutter, der Schutzpatronin des KKV, in der Marienkapelle.

Bei den Regularien wurde Schatzmeister Christoph Leven für seinen soliden Kassenbericht bestätigt. Der gesamte Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet und von der Versammlung für weitere zwei Jahre gewählt. Joachim Ruh wurde als zusätzlicher Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Weitere Informationen über den KKV finden Interessierte im Internet unter www.kkv-monheim.de bzw. www.kkv-bund.de

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort