1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Kreis Mettmann: Ute Ackerschott wird neue Arbeitsagentur für den Kreis leiten

Kreis Mettmann : Ute Ackerschott wird neue Arbeitsagentur für den Kreis leiten

Die Juristin Ute Ackerschott (48), seit 2007 Chefin der Agentur für Arbeit in Solingen, wird im Laufe des nächsten Jahres die Leitung der neuen Arbeitsagentur in Mettmann übernehmen. Bislang werden Langenfeld, Monheim und fünf weitere Städte aus dem Kreisgebiet von der Agentur Düsseldorf betreut, während für Wülfrath, Heiligenhaus und Velbert die Wuppertaler Agentur zuständig ist. Von 2012 an werden die Aufgaben in der neuen Mettmanner Agentur zusammengefasst, deren Bezirk dann dem Kreisgebiet Mettmann entsprechen wird.

Die Übernahme der Amtsgeschäfte wird im Verlauf des kommenden Jahres erfolgen. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ackerschott: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen am Arbeitsmarktgeschehen Beteiligten sowie den Menschen im neuen Agenturbezirk." Im Kreisgebiet bleiben die bisherigen vier Geschäftsstellen erhalten: Langenfeld (mit Monheim), Mettmann (mit Erkrath), Hilden (mit Haan) sowie Velbert (mit Wülfrath, Heiligenhaus, Ratingen).

(RP)