1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld/Monheim: Unternehmer sollen mehr kooperieren

Langenfeld/Monheim : Unternehmer sollen mehr kooperieren

Zum monatlichen Stammtisch des Langenfelder Industrievereins, im November traditionell mit dem Grünkohl-Essen im "Berghausener Blumentopf" an der B 8 verbunden, hatte der Vorsitzende Gerhard Witte erstmalig auch den Vorstandsvorsitzenden der Unternehmergemeinschaft Monheim, Bert Schukat, eingeladen.

Der Familienunternehmer, dessen Schukat electronic Vertriebs GmbH elektronische Bauteile in alle Welt liefert, regte in seiner Funktion als Vereinschef an, diese Zusammenarbeit der Unternehmer ortsübergreifend zu intensivieren.

Schließlich gebe es eine Fülle gemeinsamer Interessen, sagte Schukat in seinem Grußwort. Als Beispiele nannte er in Anwesenheit von Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider den Kampf gegen den "Kommunal-Soli"; die Gewerbesteuerentwicklung im Südkreis und die Auseinandersetzungen um mögliche Haltepunkte des geplanten RXX-Regionalexpress.

(mmo)