Langenfeld Unfall: Radfahrerin beim Abbiegen schwer verletzt

Langenfeld/Hilden · Schwer verletzt wurde eine 76-jährige Radlerin nahe der Langenfelder Stadtgrenze am Lehmkuhler Weg. Wie die Polizei berichtet, befuhr die Seniorin am Samstag gegen 14 Uhr mit ihrem schwarz-weißen Fahrrad die Richrather Straße.

Als sie nach links in den Lehmkuhler Weg abbog, schätzte sie offenbar die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch ein, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 40-jährigen Frau aus Langenfeld kam. Die Frau hatte noch zu bremsen versucht, konnte jedoch den Unfall nicht mehr verhindern. Die verletzte Radfahrerin musste nach dem Unfall in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde. Die Frau im Pkw blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort