Unfall in Monheim Auto schiebt Auto gegen Passantin - zwei Verletzte

Monheim · Am Rathausplatz in Monheim ist eine 56-Fußgängerin bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Grund: Das eine Auto schob das andere nach vorne – das wiederum erfasste die Passantin, als diese die Straße überquerte.

Rettungswagen im Einsatz.

Rettungswagen im Einsatz.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Der Unfall trug sich am Samstag gegen 15.45 Uhr in Höhe Monheimer Tor zu, Fahrtrichtung Krischerstraße. Laut Polizei hatte ein 29-jähriger Monheimer mit seinem Ford Fiesta gebremst, um der Passantin das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein 25-jähriger Monheimer hinter ihm fuhr mit seinem VW Golf auf und schob den Ford nach vorne. Die Fußgängerin landete auf der Motorhaube und stürzte auf die Straße. Anders als die Beifahrerin im Fiesta konnte sie das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Beifahrerin (20) im vorderen Wagen erlitt schwere Verletzungen.

Der Golf musste abgeschleppt werden. Geschätzter Gesamtschaden: etwa 3500 Euro. Die Feuerwehr streute ausgetretene Betriebsstoffe ab. Die Unfallstelle blieb deshalb bis gegen 16.30 Uhr teilweise gesperrt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort