Langenfeld A3 gesperrt wegen Hubschrauber

LANGENFELD · Nach einem Unfall war die Autobahn A3 in Höhe Langenfeld am Freitagmorgen voll gesperrt.

Laut Polizei war gegen 7.30 Uhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad nahe der Ausfahrt Solingen auf einen wegen eines Staus bremsenden Mercedes aufgefahren. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 17-Jährigen in eine Klinik.

Nach Polizeiangaben war er in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen. Hinter der Anschlussstelle Solingen fädelte sich ein Baustellenfahrzeug aus einer Baustelle in den fließenden Verkehr ein. Dadurch kam es auf der Hauptfahrbahn zu einem größeren Rückstau aufgrund der abbremsenden Fahrzeuge. Der 17-Jährige erkannte dies offensichtlich zu spät und prallte mit seiner Honda gegen das Heck eines Mercedes vor ihm. Wegen des Rettungshubschrauber wurde die A3 vorübergehend voll gesperrt. Dies hatte laut Polizei Staus mit bis zu 10 Kilometer Länge in beide Fahrtrichtungen zur Folge.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort