Überfall in Langenfeld 19-Jähriger wehrt sich gegen Trio

Langenfeld · Ein 19-jähriger ist bei einer Prügelei in Langenfeld leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit. Am Mittwoch, 9. Februar, verließ der junge Monheimer gegen 21.15 Uhr ein Fitness-Studio an der Bahnhofstraße in Langenfeld.

 Die Polizei sucht drei junge Männer, die auf einen Monheimer eingeschlagen haben.

Die Polizei sucht drei junge Männer, die auf einen Monheimer eingeschlagen haben.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Vor dem Eingangsbereich wurde er von drei jungen Männern angesprochen und zunächst verbal, und dann auch körperlich angegriffen. Das Trio – alle 18 bis 21 Jahre alt – schlug auf den 19-Jährigen ein, wobei dieser eine Platzwunde erlitt. Schließlich konnte das Opfer die Angreifer mit Pfefferspray in die Flucht schlagen und die Polizei alarmieren. Das Opfer beschreibt den ersten Angreifer als einen Mann, der circa 1,60 bis 1,65 Meter groß ist. Der dunkel gekleidete Mann sah „südländisch“ aus. Der zweite Täter sei auch  1,68 bis 1,72 Meter groß. Er  trug eine blaue Hose und ein blaues Oberteil. Die schwarzen Haare waren kurz geschnitten, ebenso wie der schwarze Bart. Der dritte Angreifer war 1,80 bis 1,82 Meter groß und hatte ein „südländisches“ Erscheinungsbild. Die Hintergründe zu dem Überfall sind noch unklar. Entwendet wurde nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen jedoch nichts. Die Polizei bittet  unter der Rufnummer 02173 288-6310 um Hinweise auf die Täter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort