Langenfeld Unbekannter schießt auf fahrenden Bus

Ein Geschoss hat Mittwochnchmittag die Scheibe eines fahrenden Linienbusses kurz hinter dem Kreisverkehr Bachstraße/Sändchen, Richtung Friedhof, zerstört. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei befanden sich zur Tatzeit um 16.28 Uhr 25 Fahrgäste in dem Bus der Linie 791.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Da die Ermittler kein Projektil oder Ähnliches fanden, rätseln sie noch, was die Scheibe zerstört haben könnte. "Dem Loch nach zu urteilen, muss es sich um ein kleines, ziemlich rundes Objekt handeln", sagte ein Polizeisprecher: "Zum Beispiel um eine Stahlkugel oder einen auffallend runden Kieselstein, der mit einer Zwille abgeschossen worden sein könnte."

Auf jeden Fall sei das Geschoss von außen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort