1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Unbekannte stehlen Mercedes Sprinter

Monheim : Unbekannte stehlen Mercedes Sprinter

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen ist in Monheim am Rhein an der Straße "Am Wald" ein weißer Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen: ME- BD198 samt Zulassungsschein gestohlen worden.

Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände und war verschlossen. Der Wert des sechs Jahre alten Fahrzeugs wurde mit rund 11000 Euro beziffert. Wie der Lkw gestartet und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte, ist bisher noch unklar. Seit dem Diebstahl fehlt von dem Lkw jede Spur.

Bisher liegen der Monheimer Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch bisher nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden durch die Monheimer Polizei eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

(ots)