1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Unbekannte stehlen drei Waschmaschinen

Monheim : Unbekannte stehlen drei Waschmaschinen

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ist es an der Krummstraße in Monheim am Rhein zu gleich drei Diebstählen von Waschmaschinen gekommen.

Bislang unbekannte Täter brachen zunächst in den Gemeinschaftswaschkeller des Mehrfamilienhauses ein und stahlen von dort drei hochwertige Waschmaschinen sowie zwei Wäschetrockner. Anschließend verschwanden sie unerkannt mit ihrer "weißen Ware" in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 3450 Euro.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter bzw. den Verbleib der schweren Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

(ots)