Langenfeld Übermorgen öffnet das Marktkarree

Düsseldorf · Zwei Tage nur noch, dann öffnet das neue Marktkarree seine Pforten. Dann dürfen auch all diejenigen eintreten, die Montag noch als Zaungäste die Arbeiten auf der Baustelle beobachteten und teils kommentierten ("Waschmittel-Regale im Schaufenster – bleibt das etwa so?").

Zwei Tage nur noch, dann öffnet das neue Marktkarree seine Pforten. Dann dürfen auch all diejenigen eintreten, die Montag noch als Zaungäste die Arbeiten auf der Baustelle beobachteten und teils kommentierten ("Waschmittel-Regale im Schaufenster — bleibt das etwa so?").

In dem von Investor TKN für 40 Millionen Euro in 14-monatiger Bauzeit errichteten Einkaufszentrum werden die Filialisten Müller (2500 qm; Parfümerie Drogerie Spielwaren, CD's, DVD's) und New Yorker (1100 qm; Mode) die größten Verkaufsflächen übernehmen und sich jeweils im Erd- und Obergeschoss ausbreiten. Weitere Läden betreiben Vero Moda/Jack Jones, S.Oliver, Bonita, Gerry Weber, Esprit, SL Sandra Lückemann, Triumph (jeweils Mode); Seasons, Allerlei (Geschenkideen und Wohnaccessoires); Mobilfunkläden The Phone House, DUG; B & F (Feinkost); Imtex (Uhren und Schmuck); Apollo Optik; Schuhgeschäft Palm; Friseur Klier; EB Games (Computerspiele); Cosmo (Haarpflege); S. Lederwaren und Accessoires; Pham (Nagelstudio).

Zum gastronomischen Angebot gehören drei Café-Bars, ein spanisches Restaurant sowie im Obergeschoss das so genannte Schlemmer-Karree mit Imbissen aus vielerlei Ländern. Die Tiefgarage hat 161 Parkplätze. Nach den Worten von Centermanager Dirk Strehlau werden die Läden für die Kundschaft am Donnerstag gegen 10 Uhr geöffnet. Angekündigt sind für diesen Tag zahlreiche werbewirksame Aktionen.

Mobile RP-Redaktion am Freitag

Einen Tag später wird die Rheinische Post am Freitag von 11 bis 12.30 Uhr in der Nähe des Marktkarree-Eingangs Solinger Straße eine Mobile Redaktion unterhalten. Bei Kaffee und Gebäck sind der städtische Citymanager Jan Christoph Zimmermann und Marktkarree-Manager Dirk Strehlau Gesprächspartner der RP-Redakteure. Jeder, der sich an den Stehtischen in die Diskussion über den Einzelhandel und die Innenstadtentwicklung in Langenfeld mitreden möchte, darf näher treten und sich beteiligen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort