Udo Schwenke übernimmt Neue Führung bei Haus & Grund

Langenfeld · Der neue Vorsitzende von Haus & Grund will Mitglieder im zweiten Halbjahr außerdem über Wallboxen und regenerative Energieerzeugung informieren.

 Udo Schwenke ist neuer Vorsitzender von Haus & Grund in Langenfeld.

Udo Schwenke ist neuer Vorsitzender von Haus & Grund in Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Udo Schwenke, der neue Vorsitzende von Haus & Grund, hat sich für das zweite Halbjahr viel vorgenommen. „Die Grundsteuerreform wird uns nicht loslassen“, ist sich Schwenke sicher. Vor allem für ältere Mitglieder sei es oft schwierig, über das System Elster des Finanzamtes die Formulare für die Grundsteuerreform exakt auszufüllen. „Nicht jedes unserer Mitglieder kennt sich mit dem Internet aus“, sagt der Rechtsanwalt. „Ich rate allen unseren Mitgliedern, die unsicher sind, die Formulare über den Steuerberater ausfüllen zu lassen. Es ist sehr wichtig, dass die Angaben korrekt ausgefüllt werden“, betont Schwenke. Wenn später der erste Bescheid vom Finanzamt komme, sollte er noch einmal genau überprüft werden.