1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Trio schlägt und beraubt Angestellten eines Fitnessstudios

Langenfeld : Trio schlägt und beraubt Angestellten eines Fitnessstudios

Ein 37-jähriger Angestellter eines Fitnessstudios ist am Donnerstag gegen 23.45 Uhr überfallen worden.

Nach Angaben der Polizei hatte er das Studio an der Baumberger Straße durch den Haupteingang verlassen und gerade die Türen abgeschlossen, als er schnelle Schritte hinter sich vernahm. Drei Ganoven schlugen auf ihn ein, trafen ihn an Kopf, Oberkörper und Beinen .

Dann schnappte sich das Trio die mitgeführten Taschen mit den Tageseinnahmen in unbekannter Höhe und rannte über einen Fußweg entlang des angrenzenden Parkplatzes in Richtung Baumberger Straße darauf. Kurz darauf wurde ein Fahrzeug gestartet, das mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berghausener Straße davonfuhr. Der leicht verletzte 37-Jährige konnte laut Polizei weder die drei Räuber, noch deren Auto näher beschreiben. Im eingeleiteten Strafverfahren werden nun Zeugen gesucht, denen Verdächtige aufgefallen sind. Hinweise unter 02173 - 288-6510 an die Polizei.

(mei)