Monheim: Trickbetrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

Monheim : Trickbetrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

Zwei Männer haben am Dienstagnachmittag an der Haustür einer Seniorin geklingelt und vorgegeben, Telefontechniker zu sein. Die 86-Jährige ließ daraufhin die Männer für einige Messungen in ihre Wohnung.

Kurz nachdem die Männer recht schnell und ohne erkennbaren Arbeitserfolg die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck und Bargeld entwendet wurde, teilte die Frau mit.

Die Männer werden auf 23 bis 35 Jahre geschätzt. Einer der Männer war etwa 1,75 Meter groß, hat eine schmale Statur und kurze, dunkle lockige Haare. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Parka bekleidet.

Sein Komplize wird auf 1,70 bis 1,80 Meter geschätzt, hat eine untersetzte Figur und blonde, kurze Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

(ots)