Monheim Tim Mälzer findet den Tofu vom Rhein gut

Monheim · Monheimer Pärchen ist in der Kochshow "Karawane der Köche" (Sat.1) eine Runde weiter.

 "Karawane der Köche" mit Uwe und Juliane Möller aus Monheim läuft immer mittwochs, um 20.15 Uhr in SAT.1

"Karawane der Köche" mit Uwe und Juliane Möller aus Monheim läuft immer mittwochs, um 20.15 Uhr in SAT.1

Foto: SAT.1/Arne Weychardt

Irgendwann nach der Sendung ging es dann los mit den Glückwünschen bei Facebook. "Ah, ihr seid weiter!", "Erste Hürde geschafft!!!! Gratuliere", "Glüüüüüüückwuuuunsch". Wer sich hier ein bisschen durchklickt, merkt schnell: Es gibt eine Menge Leute, die sich richtig mit Juliane und Uwe Möller freuen. Das Monheimer Pärchen hat es geschafft. Die beiden sind eine Runde weiter und dürfen mit Tim Mälzer und Roland Trettl für die "Karawane der Köche" (Sat.1) in einem der sieben Foodtrucks durch Deutschland reisen. Die erste Challenge in der Sendung, die jetzt ausgestrahlt wurde und bei der es am Ende einen Foodtruck zu gewinnen gibt: ein günstiges Fischgericht, das gut aussieht.

Für Juliane und Uwe Möller war das schwierig: Ihr Ding ist Vegan, Vegetarisches - und da wollten sie sich auch treu bleiben. Juliane, die in der Sendung Juli heißt und einen Babybauch hat, schlug dann vor: "Wir machen Räuchertofu, weil der ein bisschen mehr Geschmack hat. Mit Sellerie." Mälzers Urteil? "Das ist wirklich gut. Hat alle Komponenten, die es braucht. Wirklich gute Aromatik. Das ist keine Verzichtküche für mich - die begeistert mich. Wirklich geil."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort