Tierschutz in Langenfeld „Findelkind“ Kaspar – einfach zum Verlieben

Langenfeld · Am 21. November 2021 nahm ich von der Mira-Tierhilfe in Alpenrod im Westerwald einen einjährigen Rumänischen Windhund in Empfang. Heute ist er ein nahezu perfektes Familienmitglied. Ein Erfahrungsbericht.

 Isabel Klaas und ihre beiden Hunde Kaspar und Cadan. Die drei sind im vergangenen Jahr zu einen eingeschworenen Dream-Team geworden.

Isabel Klaas und ihre beiden Hunde Kaspar und Cadan. Die drei sind im vergangenen Jahr zu einen eingeschworenen Dream-Team geworden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Als ich im November vor einem Jahr in einem gottverlassenen Dorf im Westerwald mein vierbeiniges rumänisches Findelkind abholte, ahnte ich noch nicht, dass der von Tierrettern angekündigte „kleine Windhund“ von maximal 14 Kilo sich zu einem 26 Kilo schweren Riesen entwickeln würde, der höher ist als ein Schäferhund und auch sehr gerne frisst. Vor allem Dinge, die nicht für ihn gedacht sind, wie geschmierte Butterbrote fürs Abendessen, Tortenstücke oder eine Tüte voller Mehl, die er in der ganzen Wohnung verstreut und mich nach meinem kurzen Ausflug freudig an der Wohnungstür mit einer verklebten weißen Schnauze empfängt.