1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: "Tierisch Menschliches" ab heute im KunZe zu sehen

Langenfeld : "Tierisch Menschliches" ab heute im KunZe zu sehen

Anja Hühn eröffnet heute um 18.30 Uhr im KunZe, Kundenzentrum Solinger Straße 41, ihre nächste Ausstellung: Sie heißt "tierisch menschlich".

"In meiner Ausstellung präsentiere ich expressiv, farbenfrohe Abbilder des Menschen in alltäglichen Situationen, farbstarke Tierdarstellungen und fantasievolle ,Mischwesen'", kündigt die Künstlerin an. Diese haben oft karikaturistische Züge und dürfen dem Betrachter gerne schon mal ein Schmunzeln entlocken. Der Alltag wird als Fabel dargestellt, dem Betrachter gerne auch ein Spiegel vorgehalten, um auf die oft "tierischen" Verhaltensweisen des Menschen hinzuweisen.

Die Fantasiewesen sind Mischwesen aus Mensch und Tier. Hier werden von Hühn bewusst Tiere eingesetzt, die die "tierischen" Charaktereigenschaften des Menschen verdeutlichen sollen. Die Vernissage findet heute um 18.30 Uhr statt. Die Ausstellung kann noch bis zum 24. August zu den offiziellen Öffnungszeiten besucht werden.

(cs)