Langenfeld Telefon defekt: Stadtwerke widersprechen Telekom

Langenfeld · Mitte Januar waren an der Lise-Meitner-Straße mehrere Unternehmen ohne Telefonnetz, darunter ein Call-CenterDie Telekom gab damals an, ein Hauptkabel sei durch einen Wasserrohrbruch beschädigt worden.

Dem widersprechen die Stadtwerke Langenfeld. In Bezug auf die Aussage der Telekom teilen sie mit: Das Hauptkabel sei durch eine undichte Muffe beschädigt worden, die als Bauelement zwei Rohre miteinander verbinde. "Seitens der Stadtwerke Langenfeld werden grundsätzlich dichte Muffen für die Verbindung von Kabeln verwendet." Daher weise man ausdrücklich darauf hin, dass das Hauptkabel entweder aufgrund einer unzureichenden Wartung oder durch die Verwendung eines fehlerhaften und/oder undichten Materials der Muffe beschädigt worden sei.

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort