Langenfeld: Tarifverhandlungen: IG BCE macht mit Demo Druck auf Enthone

Langenfeld : Tarifverhandlungen: IG BCE macht mit Demo Druck auf Enthone

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) hat für Freitag, 25. Mai, ab 14.30 Uhr, eine einstündige Demonstration/Kundgebung vor dem Unternehmen Enthone an der Elisabeth-Selbert-Straße angekündigt.

"Anlass ist, dass der Arbeitgeber sich nunmehr seit Ende des vergangenen Jahres beharrlich weigert, mit uns Tarifverhandlungen zu führen", berichtet Frank Werth, stellvertretender Bezirksleiter Leverkusen. Enthone gehört zum börsennotierten britischen Technologiekonzern Cookson Group, der in Deutschland rund 1500 Mitarbeiter beschäftigt. 1200 davon sind laut Werth tariflich abgesichert, die übrigen 300 nicht. "Umso unverständlicher ist, dass die Enthone GmbH sich der Aufnahme von Tarifverhandlungen verweigert", ärgert sich der Gewerkschafter.

(RP)
Mehr von RP ONLINE