Tanzturnier Dancing Sweethearts aus Langenfeld holen Gold, Silber und Bronze

Langenfeld/Hückeswagen · Bei den Bergischen Tanztagen in Hückeswagen waren die Langenfelder Dancing Sweethearts sehr erfolgreich.

 Ilias belegte den 1. Platz, Fiona den 2. Platz. Als Duo gewannen sie und holten sich einen Sonderpreis.

Ilias belegte den 1. Platz, Fiona den 2. Platz. Als Duo gewannen sie und holten sich einen Sonderpreis.

Foto: Jürgen Dragon

(reim) Vier Goldmedaillen, einmal Silber und zweimal Bronze gab es für die Langenfelder Dancing Sweethearts bei den Bergischen Tanztagen in Hückeswagen. Neben weiteren guten Platzierungen holten die Mädchen und Jungen von „Susannes Ballettschule“ zudem einen Sonderpreis für besondere tänzerische Leistung.

An diesem von der Ballettschule Modern Movement perfekt organisierten Turnier nahmen 1200 Tänzerinnen und Tänzer mit 252 Beiträgen teil, die von einer Jury bewertet wurden.

 Das Kinder-Trio Sofia, Luca und Lynn belegte den dritten Platz.

Das Kinder-Trio Sofia, Luca und Lynn belegte den dritten Platz.

Foto: Jürgen Dragon

Die Kinder-Ballettgruppe der Dancing Sweethearts, die in dieser Kategorie Deutscher Meister ist, belegte mit ihrem Tanz „Little Chambermaids“ einen hervorragenden zweiten Platz.

Bei den Showtänzen der Mini Kids setzte die Jury gleich zwei Langenfelder aufs  Treppchen: Erster wurde  Ilias Araz mit  „Oogie Boogie Mann“, Zweite Fiona Krummel mit  „My new Philosophy“. Als Mini-Kids-Duo gewannen Fiona und Ilias mit „Two of a kind“ und bekamen den eingangs erwähnten Sonderpreis.

Bei den Mini Kids der Dancing Sweethearts war die Aufregung sehr groß, da diese Gruppe zum ersten Mal an einem so großem Tanzturnier teilnahm. Aber zur Überraschung aller legten die Kleinen  eine tolle Perfomance hin und wurden für ihren Tanz „Cupcake Bakery“ von der Jury mit dem dritten Platz belohnt. Dritte wurden ebenfalls in der Kategorie Duo/Trio Kids  Sofia Cserep, Lynn Wellmann und Luca Hieke mit dem Tanz „Perfect Young Ladies“.

Bei den Duo/Trio Junioren gewannen Sophia Scherf, Sofia Cserep und Luca Hieke mit dem Tanz „Bella Italia“.

Als letzte der Dancing Sweethearts war die Gruppe Junioren mit 27 Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne. Sie gewann mit ihrem Tanz „Just a dream of Wonderland“. Da jubelten die Trainerinnen Susanne Guss und Isabella Melograno mit ihren Schülerinnen und Schülern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort