1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Tankstellen-Räuber bedroht Kassierer mit Messer

Langenfeld : Tankstellen-Räuber bedroht Kassierer mit Messer

Mehrere hundert Euro hat ein unmaskierter Räuber am Sonntagabend bei einem Überfall auf eine Tankstelle an der Kölner Straße erbeutet. Wie die Polizei gestern meldete, hatte er gegen 19.30 Uhr den Kassenraum betreten.

Dort bedrohte er einen 37-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Darauf steckte der Angestellte mehrere hundert Euro in einen orange-gelben Jutebeutel, den der Räuber mitgebracht hatte. Mit seiner Beute flüchtete der Täter zu Fuß. Er ist etwa 25 Jahre alt, hat blondes Haar, sprach akzentfreies Deutsch, ist etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur, trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover, blauer Jeanshose sowie schwarz-blauen Nike-Schuhen mit grünen Applikationen. Er trug einen dunkelgrünen Rucksack auf dem Rücken.

(mei)