Langenfeld Täter beschädigen Verkehrszeichen

Langenfeld · Auf "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" lautet der strafrechtliche Vorwurf, wegen dem zur Zeit Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat in Langenfeld ermitteln.

Am frühen Sonntagmorgen ist die Langenfelder Polizei zu einer Gefahrenstelle an der Berghausener Straße gerufen worden. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten in den Nachtstunden zuvor, an einer Verkehrsinsel in Höhe Baumberger Straße und gegenüber Wiener-Neustädter Straße (Monheim), zwei Warnbaken mit Verkehrszeichen (rechts vorbei), samt ihren Betonsockeln aus dem Boden gerissen. Danach waren diese als gefährliche Hindernisse auf die Fahrbahn der Landstraße gelegt worden.

Nur mit viel Glück kam es nicht zu einem oder mehreren Unfällen, bei denen Leben und Gesundheit von Menschen oder hohe Sachwerte gefährdet gewesen wären. Die Langenfelder Polizei beseitigte sofort die Hindernisse von der Fahrbahn und veranlasste auch zeitnah eine erneute Absicherung der Verkehrsinsel durch den zuständigen Straßenbaulastträger.

Danach eingeleitete polizeiliche Ermittlungen sowie sofort durchgeführte Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Tätern der unverantwortlichen Sachbeschädigung und Verkehrsgefährdung im näheren Tatortbereich, führten leider nicht zu einem schnellen Erfolg oder neuen Erkenntnissen. Da sich aber, nicht weit vom Ort des Geschehens entfernt, zwei große Schnellrestaurants und eine Tankstelle mit entsprechendem Publikumsverkehr befinden, hoffen die Ermittler, dass es doch noch wichtige Zeugen und weitere Hinweise geben könnte.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, entgegen

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort