Langenfeld Steeger-Forschungspreis geht an Ex-Berghausener

Düsseldorf · Der 32-jährige Biologe Dr. Daniel Ortmann ist für seine Dissertation über Kamm-Molch-Populationen mit dem renommierten Albert-Steeger-Forschungspreis des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) ausgezeichnet worden.

Dr. Jürgen Wilhelm, Vorsitzender der Landschaftsversammlung Rheinland, überreichte dem jungen Forscher den mit 10 000 Euro dotierten Preis und würdigte die Arbeit als "wesentlichen Beitrag zur Erforschung und Entwicklung der rheinischen Volks- und Landeskunde." Ortmann verbrachte als Enkel des früheren Kreistagsabgeordneten Johann Görgens die frühe Kindheit in Berghausen. Seine Mutter ist die erste Langenfelder Stadtarchivarin Annemarie Ortmann. Derzeit ist er als Studienrat am Gymnasium Leichlingen tätig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort