Langenfeld Starkregen löst Brandalarm in Richrather Klinik aus

Langenfeld · Die Feuerwehr Langenfeld ist am Sonntag gegen 22.40 Uhr zu zwei Wasserschäden aufgrund des Starkregens ausgerückt.

Die Brandmeldeanlage des St.-Martinus-Krankenhauses alarmierte zunächst die Wehr. Aufgrund der Vielzahl potenziell betroffener Personen rückten neben den Kräften der hauptamtlichen Wache auch der Innenstadtlöschzug sowie der Löschzug 2 aus. Die Erkundung ergab jedoch, dass ein Druckknopfmelder ausgelöst hatte, der mit Regenwasser vollgelaufen war.

Das hatte einen technischen Defekt verursacht. Die Folge: Fehlalarm. Noch während die Feuerwehr im Krankenhaus im Einsatz war, kam der nächste Ruf. An der Walter-Kolb-Straße war im Tiefgeschoss eines Gebäudes die Technikgrube mit Regen vollgelaufen. Das Wasser stand auf einer Fläche von etwa 27 Quadratmetern etwa einen Meter hoch. Mit einer Hochleistungspumpe entfernte die Feuerwehr das Wasser.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort