Stadtgespräch Stadtwerke spendieren Nachbarfest

Langenfeld · Team „5 Grades of Shame“ erhält Gewinn für seinen Sieg beim Ostfriesencurling.

 Auch Stadtwerke-Chef Kersten Kerl (l.) ließ es sich beim Fest von „5 Grades of Shame“ schmecken.

Auch Stadtwerke-Chef Kersten Kerl (l.) ließ es sich beim Fest von „5 Grades of Shame“ schmecken.

Foto: RP/Stadtwerke

(gut) „Ostfriesencurling“ heißt das Jahreswende-Vergnügen in Langenfeld – jetzt gab es einen Nachklapp zu dem Eisstockschießen mit Bügeleisen auf der Eislauffläche auf dem Marktplatz-Weihnachtsmarkt: Die Stadtwerke Langenfeld spendierten das Nachbarschaftsfest für die Sieger des letzten Wettbewerbs.

Glücklicher Gewinner dieses Preises im Wert von 1500 Euro war das Team „5 Grades of Shame“ von Teamkapitän Dennis Kremer. Seinem Team, den Familien und den Nachbarn richteten die Stadtwerke ein Fest aus samt Grillgut und Getränken. Für die kleinen Gäste stand eine Hüpfburg im Dschungeldesign bereit, auf die sie sich begeistert stürzten. Die großen Gäste wurden zunächst mit reichlich Kuchen versorgt. Später sollte der Gaumen mit einem großen Grillbuffet verwöhnt werden, und auch für Getränke war gesorgt – egal ob Kölsch- oder Altliebhaber, Wasser- oder Weintrinker, bei dem Nachbarschaftsfest kam jeder auf seine Kosten.

Stadtwerke-Chef Kersten Kerl ließ es sich nicht nehmen, mit dem Team auf den Sieg im Shoot-Out anzustoßen. „Das Turnier hat jede Menge Spaß gemacht. Wenn es das noch einmal gibt, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!“, sagten die Nachbarn unisono.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort