Gut Gemacht Youssif freut sich über seinen roten Stuhl

Langenfeld · In der katholischen Kirchengemeinde in Monheim ist es seit einigen Jahren Brauch, das Fest Mariä Himmelfahrt in der Marienkapelle mit einer heiligen Messe und mit Kräutersegen zu feiern. Die Kräutersträuße, von vielen fleißigen kfd-Frauen gebunden, werden gegen eine Spende angeboten. Jetzt konnte die Frauengemeinschaft die Summe von 600 Euro für eine Gruppe betreuter Flüchtlingskinder an das Netzwerk MoKi überweisen. Dort wurden dringend Stühle, Matten und Bastelmaterial benötigt. Ein kleiner Junge, man könnte ihn Youssif nennen, sah diesen kleinen, roten Stuhl und nahm ihn sogleich in Beschlag, berichtet Teamsprecherin Maria Poot.

In der katholischen Kirchengemeinde in Monheim ist es seit einigen Jahren Brauch, das Fest Mariä Himmelfahrt in der Marienkapelle mit einer heiligen Messe und mit Kräutersegen zu feiern. Die Kräutersträuße, von vielen fleißigen kfd-Frauen gebunden, werden gegen eine Spende angeboten. Jetzt konnte die Frauengemeinschaft die Summe von 600 Euro für eine Gruppe betreuter Flüchtlingskinder an das Netzwerk MoKi überweisen. Dort wurden dringend Stühle, Matten und Bastelmaterial benötigt. Ein kleiner Junge, man könnte ihn Youssif nennen, sah diesen kleinen, roten Stuhl und nahm ihn sogleich in Beschlag, berichtet Teamsprecherin Maria Poot.

Alle anderen Kinder griffen sich den Rest der neuen Stühle, gruppierten sich, mangels eines passenden Tischchens, um eine Sitzbank und fanden sich zur Teestunde zusammen. Der kleine Kräutergarten rund um das Pfarrer-Franz-Boehm-Haus hat noch ein wenig Platz. Deshalb bittet Poot Gartenbesitzer, zu üppig gewordene Kräuterbüsche nicht zu entsorgen. Sie sollten sich unter Telefon 02173 57228 melden, Poot holt sie ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort