Vom Gründungs- Zum Ehrenvorsitzenden Verein Jazz in Monheim dankt Willi Bolten

Langenfeld · Der Verein "Jazz in Monheim" (JiM) hat einen neuen Chef. Die Mitglieder wählten bei der Jahreshauptversammlung den bisherigen Vize Peter von Jeger zum Nachfolger des Gründungsvorsitzenden Willi Bolten. Der ist nun Ehrenvorsitzender. Bolten, der JiM 1999 gegründet hatte, erhielt als Dank für seinen Einsatz für den Jazz in Monheim standing ovations sowie ein Jazz-Abo für die Kölner Philharmonie.

 Jazz in Monheim, JiM (v.l.): Romano Schubert, Renate Bugey, Hans-Joachim Wegner, Willi Bolten, Peter von Jeger, Rudi Wünscher.

Jazz in Monheim, JiM (v.l.): Romano Schubert, Renate Bugey, Hans-Joachim Wegner, Willi Bolten, Peter von Jeger, Rudi Wünscher.

Foto: JiM

Der Verein "Jazz in Monheim" (JiM) hat einen neuen Chef. Die Mitglieder wählten bei der Jahreshauptversammlung den bisherigen Vize Peter von Jeger zum Nachfolger des Gründungsvorsitzenden Willi Bolten. Der ist nun Ehrenvorsitzender. Bolten, der JiM 1999 gegründet hatte, erhielt als Dank für seinen Einsatz für den Jazz in Monheim standing ovations sowie ein Jazz-Abo für die Kölner Philharmonie.

In Romano Schubert (Beisitzer) gehört erstmals ein Vollblutmusiker mit Saxophon-Studium und Erfahrungen in großen Orchestern und Big Bands zum Jim-Vorstand. Weiter wurden gewählt: als Stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister Hans-Joachim Wegner, als Schriftführerin Renate Bugey, für Technik und Ausstattung Rudolf Wünscher. Der nächste wichtige Termin für JiM wird das Monheimer Stadtfest am 28.

Mai sein. Der Verein beteiligt sich erstmals an dem Spektakel. Für die große Veranstaltungsbühne hat er die überregional bekannte "Lutzemanns Jatzkapelle" verpflichtet. Hinzu kommt ein eigener Stand mit CD-Verkauf, Gesprächen mit Jazz-Experten und Solo-Auftritten von Lutz Eikelmann und Udo Jägers (Bajo).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort