Vereins-Ticker Schützen schießen zum Saisonabschluss

Langenfeld · Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Monheim hatte zum Saisonabschlussschießen mit einer besonderen Note eingeladen. Die Teilnehmer feierten mit zahlreichen Gästen auch ein Oktoberfest. Kein Schützengrün war diesmal gefragt, sondern Krachlederne bei den Schützen und schicke Dirndl bei den Frauen. Auch die Gäste befreundeter Vereine hatten sich in die Bayerntracht geworfen. Nach dem Schießen wurde kräftig gefeiert mit bayerischen Schmankerl und Wiesenbier. Schießleiter Bernd Libertus und seine Mannschaft hatten bei den Schießsportwettbewerben mächtig zu tun, um immer die Gewehre nachzuladen. Geschossen wurde auf Holzsterne mit acht und sechs Millimetern Durchmesser und im Schützenhaus auf Glücksscheiben auf der 50 Meter Bahn.

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Monheim hatte zum Saisonabschlussschießen mit einer besonderen Note eingeladen. Die Teilnehmer feierten mit zahlreichen Gästen auch ein Oktoberfest. Kein Schützengrün war diesmal gefragt, sondern Krachlederne bei den Schützen und schicke Dirndl bei den Frauen. Auch die Gäste befreundeter Vereine hatten sich in die Bayerntracht geworfen. Nach dem Schießen wurde kräftig gefeiert mit bayerischen Schmankerl und Wiesenbier. Schießleiter Bernd Libertus und seine Mannschaft hatten bei den Schießsportwettbewerben mächtig zu tun, um immer die Gewehre nachzuladen. Geschossen wurde auf Holzsterne mit acht und sechs Millimetern Durchmesser und im Schützenhaus auf Glücksscheiben auf der 50 Meter Bahn.

Bei den Damen siegte Marga Lührmann mit 380 Punkten auf der Glücksscheibe, gefolgt von Ingeborg Luft (320) und Angelika Libertus (208). Die Seniorenschützen schossen auf zehner Ringscheiben jeweils fünf Schuss. Exbundesschützenkönig Werner Schmidt siegte mit 49 Ringen vor Rolland Schmitz (49) und Richard Bremer (47). Beim Gästeschießen auf Zehner-Ringscheiben siegte Nils Nießen von Kiss Monnem mit 46 Ringen vor Klaus Lührmann (45) und Andreas Gramann (40) beide vom MC Harmonie. Bei den Gästefrauen siegte Peggy Jentsch von Kiss Monnem mit 43 Ringen vor Maren Lüttringhaus (43) und Waltraut Wagner ( 41) beide von der Harmonie. Die Schülerschützen schossen auf Holzsterne. Pascal Libertus siegte nach dem zehnten Durchgang vor Ben Gooßens (8) und Rafael Libertus (7). Maxi Strohmann schaffte zehn Sterne bei den Jungschützen vor Denise Ebeling (9) und Marc Andre Libertus (7). Brudermeister Holger Klenner war erfolgreich in der Altersklasse mit dem zehnten Treffer auf Sterne vor Tristan von Fragstein (9) und Jasmin Rohner-Klei (9). Klenner überreichte anschließend den Siegern der einzelnen Gruppen "Glaspokale mit Gravur" und Sachpreise. paa

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort