1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Stadtgespräch

Langenfeld: RSV begrüßt sein 1000. Mitglied

Langenfeld : RSV begrüßt sein 1000. Mitglied

"Montag, Training". Mehr hatte Daniela Ferrara nicht auf dem Plan stehen. Als Wolfgang Prenzel, Vorsitzender des 2008 gegründeten Richrather Sportvereins (RSV), beim Training der Rollstuhl-Handballgruppe auftauchte, war das zwar nicht ungewöhnlich, aber durchaus bemerkenswert.

Als Prenzel Ferrara zu sich bat, war klar, dass er nicht zum zuschauen vorbeikam. "Als sich eure Gruppe dem RSV 08 angeschlossen hat, war klar, dass eine oder einer von Euch das 1000. Mitglied sein würde", sagte der Vorsitzende. "Wir haben die Anmeldungen in der Reihenfolge wie sie uns vorlagen bearbeitet - und nun festgestellt, dass Daniela Ferrara unser 1000. Mitglied ist." (dora)

(RP)