Ausflug Rheuma-Liga besucht Merode

Langenfeld · Die Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Rheuma-Liga Langenfeld/Monheim hat zum Ausklang des Jahres den Weihnachtsmarkt und das Schloss Merode am Niederrhein besucht. Mittagessen gab's in Heisenberg. Danach war die Gruppe zu Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgedicht zu Gast bei einer Strickfirma - aber nicht nur sie: Auch der Nikolaus war dort.

Die Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Rheuma-Liga Langenfeld/Monheim hat zum Ausklang des Jahres den Weihnachtsmarkt und das Schloss Merode am Niederrhein besucht. Mittagessen gab's in Heisenberg. Danach war die Gruppe zu Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgedicht zu Gast bei einer Strickfirma - aber nicht nur sie: Auch der Nikolaus war dort.

Am Abend dann ging's zum Weihnachtsmarkt am Schloss Merode, dort gefielen besonders die weihnachtliche Dekoration des Schlosses und die weihnachtliche Atmosphäre. Bei der Ankündigung für die Fahrt waren alle Plätze im großen Bus schnell weg - und das nicht nur, weil der Weihnachtsmarkt in Langerwehe schon mal zum schönsten in NRW gekürt wurde. Und, ist dieser Weihnachtsmarkt jetzt wirklich so schön, wie andere sagen? Ja, finden die Teilnehmer der Fahrt. Der romantische Weihnachtsmarkt auf dem auf das 12. Jahrhundert zurückgehende Schloss Merode hat übrigens noch ein paar Tage geöffnet, das letzte Mal am Sonntag, 18. Dezember, von 12 bis 20 Uhr. Das Christkind kommt dort immer mehrmals am Tag. bine

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort