1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Stadtgespräch

Eifel-Fahrt: Postalia besichtigt alte Wassermühle

Eifel-Fahrt : Postalia besichtigt alte Wassermühle

Seinen diesjährigen Jahresausflug hat den Heimatvereins Postalia in die Vulkaneifel geführt. So ging es zu der zwischen Stadtkyll und Daun gelegenen historischen Wassermühle in Birgel. Dort konnten sich die Langenfelder einen Einblick verschafften, wie früher Wassermühlen für die Herstellung von diversen Produktionszweigen genutzt wurden.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurde die Besichtigungstour fortgesetzt - zu einem alten Sägewerk, einer Schnapsbrennerei sowie der Herstellung von Speiseöl. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag, begaben sich die Langenfelder auf die Heimreise. Die Organisation der Tour lag in den Händen von Ingrid und Rolf Maaßen sowie Heinz Schäfer.

(RP)