Berghausen: Pfarrbücherei zählt 4000 Besucher

Berghausen: Pfarrbücherei zählt 4000 Besucher

In der katholischen Bücherei St. Paulus in Berghausen wurden im vorige Jahr 8332 Medien ausgeliehen. "Insgesamt kommen wir auf mehr als 4000 Besucher", teilte Büchereileiterin Ursula Blauth jetzt mit.

Die 26 Ehrenamtler der Bücherei leisteten 2741 Arbeitsstunden. An der Treibstraße zur Auswahl stehen laut Blauth fast 6000 Medien. "Wünsche für Neuanschaffungen nehmen wir gerne entgegen", sagt die Leiterin. "Eine Herzensangelegenheit ist für uns die Leseförderung für Kinder vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter. Wichtig ist uns auch die Kooperation mit dem neuen Seniorenheim in unserer Nähe", so Blauth weiter. Auch für 2018 seien wieder verschiedene Veranstaltungen geplant, für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

(RP)
Mehr von RP ONLINE