Vereinsticker Medaillen für die Tischtennisspieler

Langenfeld · Alles, was zu Special Olympics-Wettbewerben gehört, war auch beim Landes-Tischtennis-Turnier in Neuss vorhanden: eine Eröffnungsfeier mit Olympischem Feuer, der Special Olympics Eid und viele hochmotivierte Athleten aus 21 Einrichtungen in NRW, darunter der Lebenshilfe-Sportabteilung des Kreises Mettmann. "Am ersten Wettbewerbstag standen die Klassifizierungsrunden mit sieben gemixten Einzelwettkämpfen zu je vier Minuten auf dem Plan. Jakob Dreesmann, Leiter der Lebenshilfe-Sportabteilung erläuterte die Bedingungen.

Alles, was zu Special Olympics-Wettbewerben gehört, war auch beim Landes-Tischtennis-Turnier in Neuss vorhanden: eine Eröffnungsfeier mit Olympischem Feuer, der Special Olympics Eid und viele hochmotivierte Athleten aus 21 Einrichtungen in NRW, darunter der Lebenshilfe-Sportabteilung des Kreises Mettmann. "Am ersten Wettbewerbstag standen die Klassifizierungsrunden mit sieben gemixten Einzelwettkämpfen zu je vier Minuten auf dem Plan. Jakob Dreesmann, Leiter der Lebenshilfe-Sportabteilung erläuterte die Bedingungen.

Jörg Quittek aus der Lebenshilfe-Mannschaft hatte sich für das 30-minütige Unified Doppel "Demowettbewerb" gemeldet. Die ehrgeizige Athletin Angelika Elsner meinte: "Ich bin gut drauf, ich gebe alles und möchte gewinnen." Auch Quittek rief in die Runde: "Ich will unbedingt eine Medaille holen." Und er holte Gold. jste

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort