Vereinsticker: Langenfelder Schützen planen fürs Sportschießen 2016

Vereinsticker : Langenfelder Schützen planen fürs Sportschießen 2016

Die Schießmeister der sechs Langenfelder Schützenvereinigungen haben die Sporttermine für das kommende Jahr festgelegt. Das Stadtkönigs- und Stadtprinzenschießen wird beim Stadtfest am Samstag, 16. April, auf dem Hochstand vor der Stadthalle ausgetragen. Die Stadtmeisterschaften im Sportschießen sind für das Wochenende 29. und 30. Oktober unter der Leitung der Schützenbruderschaft Richrath geplant. Alle Termine wurden einstimmig festgelegt.

Darunter das Sternevergleichsschießen. Geschossen wird auf den Hochständen in Reusrath, Richrath, Immigrath und Gieslenberg. Schießsportkoordinator Hans Gerd Wolff hatte gute Vorarbeit geleistet. Der Schießmeister in Richrath, Dirk Thiessen, passte die Ausschreibungen den modernen Wettbewerbsbedingungen an. paa

(RP)