Benefiz-Walk Langenfelder Lady Lions übergeben 80.000-Euro-Spende

Langenfeld · Aus einer verrückten Idee ist etwas Großes entstanden: Klang es doch zu Beginn noch sehr abenteuerlich, in 100 Etappen von Langenfeld nach Berlin zu wandern, so hat doch diese Aktion einen prall gefüllten Spendensack erbracht. Wolfgang Mertens, Leiter des Friedensdorfs Oberhausen, nahm jetzt von den Lady Lions Langenfeld einen Scheck in Höhe von 80.000 Euro entgegen.

 Friedensdorf-Leiter Mertens bedankt sich für die Unterstützung.

Friedensdorf-Leiter Mertens bedankt sich für die Unterstützung.

Foto: Club

Aus einer verrückten Idee ist etwas Großes entstanden: Klang es doch zu Beginn noch sehr abenteuerlich, in 100 Etappen von Langenfeld nach Berlin zu wandern, so hat doch diese Aktion einen prall gefüllten Spendensack erbracht. Wolfgang Mertens, Leiter des Friedensdorfs Oberhausen, nahm jetzt von den Lady Lions Langenfeld einen Scheck in Höhe von 80.000 Euro entgegen.

Den Rahmen bildete eine Feier. Ein Video zeigte die Höhepunkte der 28-tägigen Wanderung im Frühjahr und würdigte auch die Unterstützung durch zahlreiche andere Lions Clubs auf dem Weg nach Berlin. "Was die Damen für die Kinder im Friedensdorf auf die Beine gestellt haben, ist wirklich unfassbar. Wir bedanken uns von Herzen! Wir werden dieses Geld als Startkapital für unseren geplanten Operationssaal nutzen", sagte Mertens.

Sehr ambitioniert waren die Lady Lions an das Projekt herangegangen.Im Nu hatten sich Teams gegründet - unter anderem für Strecke, Sponsoren, Controlling und Marketing. Diese Teams suchten Sponsoren, erarbeiteten die optimalen Wanderstrecken, buchten für die Wanderinnen entlang der Strecke die Hotels, konzipierten eine eigene Homepage, ließen einen GPS-Staffelstab entwickeln, kreierten Pins, nahmen einen Song auf und organisierten ein großes Fest zum Abmarsch sowie eine Kick-Off-Veranstaltung für die Sponsoren im Friedensdorf Oberhausen. Insgesamt beteiligten sich 72 Lions- und Lady-Lions-Clubs an der Aktion.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort