Monheim Kleine Piraten genießen ihre Ferien am Dankernsee

Langenfeld · Die zweiwöchige Ferienfreizeit des Jugendklubs Baumberg (JuKuBa) war ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Kinder waren unter dem Motto "Piraten auf dem Dankernsee" in viele Aktionen eingebunden. In der ersten Ferienwoche erlebten die Teilnehmer zwischen acht und 13 Jahren ein abwechslungsreiches Programm und Badespaß in nahliegenden Freibädern und am See. Als krönenden Abschluss der ersten Woche feierten die Kinder mit selbstgestaltenden T-Shirts eine sechsstündige Piratenparty auf dem Schiff.

 Für 25 Kinder und Jugendliche war der Ausflug in das Familienzentrum Dankern der Höhepunkt der Ferienfreizeit.

Für 25 Kinder und Jugendliche war der Ausflug in das Familienzentrum Dankern der Höhepunkt der Ferienfreizeit.

Foto: Jukuba

Die zweiwöchige Ferienfreizeit des Jugendklubs Baumberg (JuKuBa) war ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Kinder waren unter dem Motto "Piraten auf dem Dankernsee" in viele Aktionen eingebunden. In der ersten Ferienwoche erlebten die Teilnehmer zwischen acht und 13 Jahren ein abwechslungsreiches Programm und Badespaß in nahliegenden Freibädern und am See. Als krönenden Abschluss der ersten Woche feierten die Kinder mit selbstgestaltenden T-Shirts eine sechsstündige Piratenparty auf dem Schiff.

Die zweite Woche verbrachten die Kinder im Ferienzentrum Schloss Dankern. Mitten in der Natur standen den Kindern mehr als 200 Spiel- und Freizeitangebote zur Verfügung, darunter Wasserspielplatz, Rutschtürme, Erholungsbad, Nachtwanderung um den Dankernsee und vieles mehr.

Am Mittwoch, 12. August, veranstaltet der Jugendklub zum fünften Mal eine Schulanfangsfeier, wozu alle Grundschulkinder herzlich eingeladen sind. Hüpfburg, Spiele, Kinderschminke und vieles mehr erwarten die Kinder. Informationen über den Jugendklub an der Humboldtstraße gibt es beim SKFM unter der Rufnummer 02173-9569-0 und nach den Ferien auch wieder unter 02173-966260.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort