Winterzauber-Wettbewerb Kinder aus der ganzen Region gewinnen wertvolle Preise

Langenfeld · So stelle ich mir Weihnachten vor: Das war das Thema des Malwettbewerbs, zu dem die Rheinische Post in ihrem Extra "Winterzauber" aufgerufen hatte. Kinder zwischen vier und zwölf Jahren haben sich beteiligt und mehrere hundert wunderschöne Bilder gemalt und eingesendet. Gut, dass sich eine Jury genügend Zeit nehmen konnte, um die schönen vielen Bilder zu begutachten - die Auswahl war beinahe unmöglich. Carola Götze, Regionale Verlagsleiterin, freute sich über vielen Einsendungen zum Wettbewerb.

 Die Jury-Mitglieder Andreas Wagner und Nina Strauch freuen sich über die selbst gemalten Bilder und zeigen einige der Preise in den Räumen der RP Hilden.

Die Jury-Mitglieder Andreas Wagner und Nina Strauch freuen sich über die selbst gemalten Bilder und zeigen einige der Preise in den Räumen der RP Hilden.

Foto: Olaf Staschik

So stelle ich mir Weihnachten vor: Das war das Thema des Malwettbewerbs, zu dem die Rheinische Post in ihrem Extra "Winterzauber" aufgerufen hatte. Kinder zwischen vier und zwölf Jahren haben sich beteiligt und mehrere hundert wunderschöne Bilder gemalt und eingesendet. Gut, dass sich eine Jury genügend Zeit nehmen konnte, um die schönen vielen Bilder zu begutachten - die Auswahl war beinahe unmöglich. Carola Götze, Regionale Verlagsleiterin, freute sich über vielen Einsendungen zum Wettbewerb.

45 Kinder können sich jetzt ebenfalls freuen - zum Beispiel über Schmuck aus den Juwelierhäusern Rehm sowie Brauksiepe (Eva-Marie aus Willich, Pia aus Ratingen und Juli aus Langenfeld), über einen Gutschein für das Hildener Schwimmbad Hildorado (Anno aus Leichlingen), einen Schulranzen (Sina aus Ratingen), ein Scrabble-Junior-Spiel (Johanna und Franziska aus Leverkusen) und ein Smartcope (Jannik aus Ratingen). Teehaus-Sets gehen an Zöe aus Mettmann und Theresa aus Ratingen, einen Eintritt ins Planetarium erhält Maximilian aus Haan. Eine Haribo-Brotbox gewinnt Amelie aus Haan, an Alexandra und Katharina aus Erkrath geht ein Wikingerschach-Spiel, Gino bekommt eine Spielesammlung. Temur aus Haan hat ein Longboard gewonnen, Elisa-Marie aus Leverkusen ein Pictionary und Lara Sophie aus Ratingen darf ins Grusellabyrinth. Die Werke veröffentlichen wir noch in der Kruschel-Post der RP "und danken an dieser Stelle allen Sponsoren, die Preise zur Verfügung gestellt haben", so Carola Götze. Zu den Sponsoren gehören auch die Stadtwerke Hilden, Burscheid und Leichlingen, das Neanderthal-Museum und das Teehaus am Rathaus, die Metro und das Legoland, Sealife und der Zeittunnel, KreHaartiv und der Safaripark, Woywood&Kohel sowie die Buchhandlung Rose Schlüter und Indoor Skydiving.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort