Jubiläum Helene und Franz-Josef Holtwick feiern Goldhochzeit

Langenfeld · Es gibt sie doch noch - die lange dauernden Ehen: Das Langenfelder Ehepaar Helene und Franz-Josef Holtwick feierte jetzt Goldene Hochzeit. Die Beiden sind stolze Eltern und Großeltern von fünf Kindern und drei Enkeln. Diese haben ihnen mit einer weißen Hochzeitskutsche auch eine besondere Freude zur Goldhochzeit gemacht. Die Kutsche fuhr nach der Messe vor der Kirche St. Josef vor. Diese Kirche hat eine besondere Bedeutung in der Familie Holtwick. Nicht nur die Hochzeit von Helene und Franz-Josef fand dort vor 50 Jahren statt, beide sind dort bereits zur Kommunion gegangen, und auch der erstgeborene Sohn Dietmar wurde dort getauft. Unter anderen war auch Helenes 86-jährige Mutter bei dem besonderen Tag des fünfzigjährigen Hochzeitsjubiläum dabei. Diese wohnt bereits seit 1953 in Langenfeld. Ebenfalls in dieser Stadt erlernte Franz-Josef den Beruf des Tischlers und machte sich 1982 mit einer Schreinerei und der Restaurierung und dem Verkauf von Antiquitäten selbstständig. Der Betrieb wird von dem ältesten Sohn erfolgreich weitergeführt.

 Und heute. Helene und Franz-Josef Holtwick sind sehr aktiv und machen viele Unternehmungen gemeinsam.

Und heute. Helene und Franz-Josef Holtwick sind sehr aktiv und machen viele Unternehmungen gemeinsam.

Foto: Ralph Matzerath

Es gibt sie doch noch - die lange dauernden Ehen: Das Langenfelder Ehepaar Helene und Franz-Josef Holtwick feierte jetzt Goldene Hochzeit. Die Beiden sind stolze Eltern und Großeltern von fünf Kindern und drei Enkeln. Diese haben ihnen mit einer weißen Hochzeitskutsche auch eine besondere Freude zur Goldhochzeit gemacht. Die Kutsche fuhr nach der Messe vor der Kirche St. Josef vor. Diese Kirche hat eine besondere Bedeutung in der Familie Holtwick. Nicht nur die Hochzeit von Helene und Franz-Josef fand dort vor 50 Jahren statt, beide sind dort bereits zur Kommunion gegangen, und auch der erstgeborene Sohn Dietmar wurde dort getauft. Unter anderen war auch Helenes 86-jährige Mutter bei dem besonderen Tag des fünfzigjährigen Hochzeitsjubiläum dabei. Diese wohnt bereits seit 1953 in Langenfeld. Ebenfalls in dieser Stadt erlernte Franz-Josef den Beruf des Tischlers und machte sich 1982 mit einer Schreinerei und der Restaurierung und dem Verkauf von Antiquitäten selbstständig. Der Betrieb wird von dem ältesten Sohn erfolgreich weitergeführt.

Das Ehepaar führt seit 1997 eine Pension und seit 2000 zusätzlich ein Appartementhaus. Die tierliebe Familie besitzt fünf Pudel aus ihrer eigenen Zucht, die sie jedoch im vergangenen Jahr eingestellt haben. Man besaß auch schon vorher eine Vielzahl an Tieren.

Fit und aktiv bleibt das Ehepaar durch den großen Garten und die Hunde. Ihr schönes Wohngebiet lädt zu langen Spaziergängen bei Wind und Wetter mit den Vierbeinern zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort