1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Stadtgespräch

Baumberg: Gute-Laune-Club erkundet Dresden

Baumberg : Gute-Laune-Club erkundet Dresden

Geschichte hautnah erleben - das hatte sich der "Gute-Laune-Club" aus Baumberg vorgenommen. Dazu ging es mit 50 Leuten nach Dresden. Nach einer Stadtrundfahrt nahmen die Baumberger die Sehenswürdigkeiten zu Fuß in Augenschein. Bei einem gemütlichen Spaziergang zeigte sich der einzigartige Charakter der Stadt. Fürstenzug, Zwinger, Semperoper, Frauenkirche sowie Grünes Gewölbe waren nur einige Ziele. Am nächsten Tag führte die Reiseleiterin die Baumberger über das Blaue Wunder ins Elbsandstein-

Gebirge. Danach ging es zunächst zum ältesten Kurort der sächsischen Schweiz, Bad Schandau im Kirnitzschtal. Zudem standen noch die Festung Königstein und das Jagd- und Lustschloss Moritzburg auf dem Programm.

(RP)