Schau An Frühere Baumberger Arztpraxis ist jetzt ein Atelier

Langenfeld · Früher war es eine Arztpraxis, jetzt ist es ein Atelier: Das Haus Verresberger Straße 38 in Monheim-Baumberg wird von der Düsseldorfer Künstlerin Anja Hühn als Werkstatt genutzt. Ab Freitag nächster Woche, 10. März, veranstaltet die 52-Jährige die dritte Jahresausstellung in den Räumlichkeiten. "Kunst in Praxis" heißt die Reihe.

Früher war es eine Arztpraxis, jetzt ist es ein Atelier: Das Haus Verresberger Straße 38 in Monheim-Baumberg wird von der Düsseldorfer Künstlerin Anja Hühn als Werkstatt genutzt. Ab Freitag nächster Woche, 10. März, veranstaltet die 52-Jährige die dritte Jahresausstellung in den Räumlichkeiten. "Kunst in Praxis" heißt die Reihe.

Insgesamt acht Künstler werden mit Werken in der Baumberger Schau vertreten sein. "Kulturvernetzung" lautet ihr Titel. "Kunst und Kultur baut Brücken", erklärt Anja Hühn die Namenswahl. "Menschen vernetzen sich, kommen ins Gespräch. Kultur öffnet Türen und Gedanken." Das Spektrum der Arbeiten sei auch diesmal sehr vielseitig und sehenswert, kündigt die Netzwerkerin an. So präsentieren zwei Bildhauer ihre Arbeiten aus Bronze, Stewalin (eine hochfeste Gießmasse), Holz und Stein. Eine Filz-Künstlerin zeigt mit Wolle gemalte Filzbilder, zum Teil in drei Dimensionen. Vier Malerinnen, die in den verschiedensten Techniken arbeiten, und ein Fotograf vervollständigen die Ausstellung.

"Während der Öffnungszeiten wird der ein oder andere Künstler live arbeiten", lädt Hühn zum Zuschauen ein. Neben ihr mit dabei sind Natascha Bauer (Ratingen), Uschi Gehrling (Langenfeld), Axel Hühn und Peter Spielmann (beide Bückeburg), Bernd Müller (Köln), Sandra Struck-Germann (Düsseldorf) und Verena Unterpertinger (Bozen). Die Vernissage ist am 10. März, 18 Uhr. Geöffnet ist die Schau bis zum 19. März samstags 14-19 Uhr, sonntags 11-18 Uhr, mittwochs 15-19 Uhr sowie nach Absprache (Telefon 0211 716716 oder athuehn@aol.com).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort