Festkonzert: Frauen singen flotte Chormusik

Festkonzert : Frauen singen flotte Chormusik

Nachdem der Langenfelder Frauenchor bereits zum Jahresbeginn sein 40-jähriges Bestehen zunächst im kleinen Kreis gefeiert hat, haben die Sängerinnen dieses Ereignis jetzt mit einem glanzvollen Festkonzert in der Stadthalle gekrönt.

In den vergangenen Monaten haben die Sängerinnen mit ihrer Chorleiterin Claudia Rübben-Laux bekannte Stücke aus Musicals, Filmen und Popmusik zusammengestellt. Auch die jüngeren Zuhörer im Publikum lauschten begeistert. Als musikalische Gäste begrüßten die Sängerinnen die "Four Valleys", den modernen, in der Chorszene bekannten Männerchor aus Plettenberg. Matthias Krella am Flügel, Volker Arnold am Bass sowie Tobias Haumann am Schlagzeug rundeten das Programm ab. Eine Ausstellung im Foyer zeigte die Entwicklung der vergangenen 40 Jahre auf.

www.langenfelder-frauenchor.de

(RP)