Monheim Europa-Union kürt beste Bogenschützen im Haus der Jugend

Langenfeld · "Treffsicher für Europa" - unter diesem Motto hatten die Monheimer Europa-Union und die Volkshochschule zum traditionellen Bogenschießen im Haus der Jugend eingeladen. Zwölf junge Menschen aus mehreren Nationen trafen sich zum Wettbewerb. Ihre Mimik und Gestik verrieten höchste Konzentration, als nach fachlicher Instruktion durch Markus Löw (Haus der Jugend) das Bogenschießen begann. Pfeil auflegen, Bogen spannen und Zielen erfordern Koordinationsarbeit, und besonders für Anfänger erscheint die Distanz zwischen Schussposition und Zielscheibe doch riesig.

 Dino Mirkovic, Riccardo El Dorado und Daniel Bichler freuen sich über die Medaillen aus den Händen von Markus Löw (l.) und Manfred Klein.

Dino Mirkovic, Riccardo El Dorado und Daniel Bichler freuen sich über die Medaillen aus den Händen von Markus Löw (l.) und Manfred Klein.

Foto: Europa-Union

"Treffsicher für Europa" - unter diesem Motto hatten die Monheimer Europa-Union und die Volkshochschule zum traditionellen Bogenschießen im Haus der Jugend eingeladen. Zwölf junge Menschen aus mehreren Nationen trafen sich zum Wettbewerb. Ihre Mimik und Gestik verrieten höchste Konzentration, als nach fachlicher Instruktion durch Markus Löw (Haus der Jugend) das Bogenschießen begann. Pfeil auflegen, Bogen spannen und Zielen erfordern Koordinationsarbeit, und besonders für Anfänger erscheint die Distanz zwischen Schussposition und Zielscheibe doch riesig.

Nach insgesamt drei Wettbewerbs-Durchgängen stand das hart umkämpfte Ergebnis fest. Riccardo El Dorado hatte sich mit 670 Punkten als Sieger durchgesetzt - der zweite Platz ging an Daniel Bichner mit 580 Punkten und der dritte Platz an Dino Mirkowitz mit 530 Punkten. In Analogie zu den olympischen Spielen überreichten Manfred Klein, Chef der Monheimer Europa-Union dem Trio Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort