Gut Getroffen Der Schützenpokal bleibt in Immigrath

Langenfeld · Zum Eröffnungsschießen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath haben sich die Sebastianer und viele Gäste auf dem Gelände der Schießsportanlage an der Theodor-Heuss-Straße getroffen. Darunter auch die Mitglieder der "Jesus Maria Junggesellen- Schützenbruderschaft aus Bonn-Oberkassel". Seit vielen Jahren nehmen die Gastschützen aus Oberkassel teil. Neben dem Vogelschießen wurde auch ein Sternschießen auf den Hochständen abgehalten. Beim achten Durchgang siegte Jörg Herrmann vor dem Schützen-und Stadtkönig Thorsten Boes.

Zum Eröffnungsschießen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath haben sich die Sebastianer und viele Gäste auf dem Gelände der Schießsportanlage an der Theodor-Heuss-Straße getroffen. Darunter auch die Mitglieder der "Jesus Maria Junggesellen- Schützenbruderschaft aus Bonn-Oberkassel". Seit vielen Jahren nehmen die Gastschützen aus Oberkassel teil. Neben dem Vogelschießen wurde auch ein Sternschießen auf den Hochständen abgehalten. Beim achten Durchgang siegte Jörg Herrmann vor dem Schützen-und Stadtkönig Thorsten Boes.

Dritter wurde Klaus Koch. Seine Ehefrau Margit zeigte sich ebenfalls treffsicher und gewann den Wettbewerb der Schützenfrauen, vor Annegret Herkenrath und Karin Joch. Dem Erfolg wollte Klaus Koch seiner Ehefrau nicht Nachstehen und sicherte sich beim Vogelschießen den "Willi-Marner-Gedächtnispokal". Im Wechsel mit den Immigrather Schützen legten die Schützen aus Bonn-Oberkassel auf den großen Holzvogel an. Den Kopf traf Jan Wildenhoff beim Zehnten Treffer.

Sein Schützenbruder Sven Weber sicherte sich beim 34. Treffer den rechten Flügel. Den linken Flügel hatte der Immigrather Christoph Boes beim 23. Treffer abgeschossen. Mit dem 155. Treffer holte Klaus Koch den Rest des Vogels herunter. Somit bleibt der begehrte Pokal bis zum nächsten Jahr in Immigrath.

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort