Gespendet Chor "Te Deum" hilft Familien

Langenfeld · Die Monheimer Kirche St. Gereon war gut gefüllt zum Adventskonzert des Chores "Te Deum". Unter dem Motto "Herzenswunsch" sorgten die gut 20 Sänger für eine besinnliche und ruhige Adventsstimmung. Unter Leitung von Kurt Schacknies standen neue geistliche Lieder sowie klassische Adventslieder und Songs auf dem Programm - und dieses Mal nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen.

Die Monheimer Kirche St. Gereon war gut gefüllt zum Adventskonzert des Chores "Te Deum". Unter dem Motto "Herzenswunsch" sorgten die gut 20 Sänger für eine besinnliche und ruhige Adventsstimmung. Unter Leitung von Kurt Schacknies standen neue geistliche Lieder sowie klassische Adventslieder und Songs auf dem Programm - und dieses Mal nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen.

Ein Novum für den Chor, der damit aber ganz offensichtlich den Geschmack seiner Besucher traf, denn die stimmten kräftig mit ein bei weihnachtlichen Klassikern wie "Es ist für uns eine Zeit angekommen...", "Macht hoch die Tür..." oder "Wir sagen Euch an den lieben Advent". Damit auch all diejenigen mitsingen konnten, die nicht ganz so textsicher waren, wurden die Liedtexte per Beamer einfach über dem Altar an die rückwärtige Wand projiziert. Hier entdeckten die Besucher dann auch immer wieder passende Bildmotive zu den einzelnen Liedern, die Gemeindereferent Michael Weiß mit passenden Texten begleitete. Wie immer war der Eintritt zu dem Konzert frei, aber es war ein Herzenswunsch des Chores, dass die Besucher kräftig spenden. Das hat Tradition. Und so kamen 600 Euro für notleidende Familien in Monheim zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort